Über uns

Wir sind ein expandierender Handwerksbetrieb, der sich auf folgende Schwerpunkte spezialisiert hat:

  • Sprinkleranlagen
  • Sprühwasser-Löschanlagen
  • Halbstationäre Wasserlöschanlagen
  • Wasser-Feinsprüh-Löschanlagen (Niederdruck)

Eine sorgfältige Planung, individuelle Beratung, fachmännische Ausführung und langfristige Kundenbetreuung sind bei uns selbstverständlich. Wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch!

Geschichte

Gegründet wurde die Firma P.u.P. Feuerschutz und Anlagenbau GmbH am 01.03.1993 Mit Beginn der Geschäftstätigkeit am 01.07.1993 mit 5 Angestellten.

Geschäftsführer sind die Herren:
Franz Pernreiter und Günther Pernreiter

mit jahrelanger Erfahrung in Planung und Bau von Sprinkler- und Sprühwasserlöschanlagen

Seit Mitte Juli 1993 besitzt unser Unternehmen die VdS-Anerkennung zur Errichtung von Sprinkler- und Sprühwasserlöschanlagen, welche entsprechend deutschen, oder bei Erfordernis, ausländischen Richtlinien geplant und ausgeführt werden.

Die VdS-Anerkennung von Qualitätsmanagementsystemen besitzt unsere Firma seit 14.11.1997

Ab 1993 hat die Firma P.u.P. ein Lager in Kirchheim angemietet. Bis 1995 betrug die Lagerfläche 110 m².

Diese Fläche wurde ab 1996 auf 1100 m² erweitert und diente bis 2011 als Lager- und Vorfertigungshalle.

Im Jahre 2011 entschieden wir uns für den Umzug in einen Neubau eines Bürogebäudes mit ca. 420 m² und einer angrenzenden Werkstatt- und Lagerhallte mit ca. 1250 m² nach Neufinsing.

Im Jahre 2013 hat die P.u.P. zusätzlich die VdS-Anerkennung für Wasser-Feinsprüh- Löschanlagen (Niederdruck) erworben und damit die Zulassungen für Wasser-Löschanlagen komplettiert.